Ich (k)lebe mir mein Leben, so wie es mir gefällt!

Unser Leben ist das was wir daraus machen. Wir haben es sozusagen in der Hand!

Manche werden vielleicht jetzt sagen, Nein so leicht ist es nicht, weil was tue ich, wenn ich existentiell bedroht bin, weil ich meinen Job verliere, was wenn ich eine lebensbedrohliche Diagnose erhalte?

Was wenn meine Kinder Probleme haben, mein Mann mich betrügt und verlässt…..

Ja, so kann es sein, das Leben ist eine Ansammlung von vielen Ereignissen. Manche gefallen uns, manche finden wir wunderschön, die Traumhochzeit mit der großen Liebe. Ein Kind wird geboren, das Haus gebaut, ich habe das Glück auf Erden und plötzlich passiert etwas, was nicht in dieses Bild passt, und was nun?

Die Lebenskunst Coachin:

Nun hast du die Wahl, wie du darüber denkst? Welche Wirklichkeit du zu einer äußeren Realität erschaffst. Es sind deine Gedanken die deine Emotionen dazu erschaffen.

Bist du bereit deine echten Gefühle zu fühlen?

Bist du bereit nach einem ersten langen tiefen Atemzug zu sagen, JA ich gehe damit, JA was immer es gerade ist, ich nehme es an und akzeptiere, auch wenn es gerade fucking schwer ist.

Dann gehe den ersten Schritt auf eine für dich stimmige Lösung zu, hole dir Begleitung, suche dir einen guten Coach, nimm deine besten Freunde als Buddies die mit dir neue ungewöhnliche Ideen finden.

KREATIVTOOL

Nimm dir paar herumliegende Zeitungen und Magazine, ein Zeichenblatt.

Mache eine Collage, wie sehe ich mein Leben ein Jahr später, klebe dein Leben, so wie es dir gefällt.

Wenn es fertig ist, erzähle es jemanden, hänge dein Ziel oder Visionsbild an einen Platz, wo du es gut sehen kannst