Heute hatte ich eine Geburtstagskarte mit diesem Text  in meinem Briefkasten.

Alles Gute zum Geburtstag, Birgit!

Ich kenne Menschen denen ist ihr Geburtstag ziemlich egal und sie mögen es nicht einmal, dass man ihnen gratuliert.

Schade, sage ich, denn es ist dein Tag, der zauberhafte Moment, an dem du geboren bist, du bist von Gott gewollt, du bist einzigartig und wunderbar.

Und es gibt einen tiefen Sinn, warum genau DU da bist. so wie ich auch!

Ich liebe meinen Geburtstag und ich mag es zu feiern und gefeiert zu werden. Und ich mag mich von meinen Träumen beflügeln zu lassen, immer wieder neu.

Wenn ich an mein letztes Jahr denke, da war mein schlimmster Geburtstag meines Lebens. Kurz davor ist mein Leben wie ein Kartenhaus zusammengebrochen.

Es war schlimm, ich habe mein Telefon ausgeschaltet, dass mich niemand anrufen kann, mich erreicht. Heute ein Jahr später bin ich zu tiefst glücklich, denn mein Leben hat sich unfassbar verwandelt. aus einem Scherbenhaufen ist ein Kunstwerk geworden.

So lange habe ich in der Sterbebegleitung gearbeitet, so häufig habe ich erlebt dass Menschen gehen mussten ohne ihr Leben wirklich gelebt zu haben.

Viel zu früh war es, noch so viel ungelebt und keine Möglichkeit mehr.

Die Lebenskunst Coachin:

Verschiebe dein Leben niemals auf morgen, denn JETZT ist deine Zeit.

Freue dich, dass du geboren bist und dazu brauchst du nicht auf deinen Geburtstag zu warten, sondern dir heute bewusst machen welch wunderbares Geschenk du für diese Erde bist.

Feiere viel viel mehr, tanze, singe und lache,allein oder mit anderen, gerade diese Zeit lädt uns ein, für Begegnungen aus dem Moment.

Die Pandemie verändert uns, viel zu viele Spaltungen und Einschränkungen erleben wir gerade und werden sensibler für das was wirklich zählt.

Gleichzeitig erleben wir den Klimawandel so intensiv wie noch nie, wir sind aufgefordert unsere Werte zu überprüfen.

KREATIVTOOL

Träume, visioniere, mache immer wieder eine Kreativzeit mit dir aus, mindestens einmal die Woche eine Stunde.

Blättere in Magazinen und schneide dir das aus was deinen Träumen am Nächsten ist.

Und male dich mit  Flügel. Große, bunte, leichte, zarte, wilde, verrückte…….

Denke weit und groß, fühle dich in deiner vollkommenen Größe und sage JA zu dir, zu deinem Leben, genauso wie es gerade ist.

Denn nichts ist umsonst, niemals.

Du bist geliebt! du bist gewollt!